BITTE GEHEN SIE AM 9. JUNI WÄHLEN!

Erstellt am 29.05.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger Unnas,

wir (Vereine, Organisationen, engagierte Menschen) unserer Stadt, haben eine Bitte - so dringend, dass wir damit zu jedem Briefkasten kommen:

Wir leben in einem wohlhabenden, freien und gerechten Land. Nie ging es uns besser. Das ist nur möglich durch ein geeintes Europa mit freiem Handel, gerechten Gesetzen und einer Stimme in der Welt.

Doch in dieser Welt geraten Freiheit und Demokratie unter Druck.

Es gibt Parteien, die das ausnutzen und Europa schwächen wollen. Wenn sie damit Erfolg haben, wird es uns, Deutschland, extrem schaden. Denn wir sind abhängig von Sicherheit, freiem Handel und von Mitsprache in der Welt. Sonst werden wir zum Spielball.

Gerade jetzt, eben weil Krisen und Konflikte zunehmen, brauchen wir eine möglichst starke und geeinte Europäische Union.

An dieser EU ist Vieles nicht perfekt: zu schwerfällig, zu viel Bürokratie, zu unflexibel. Aber daran wird gearbeitet! Und ein geeintes Europa ist unsere bei weitem beste Chance!

Auch in Deutschland gibt es EU-feindliche, antidemokratische Parteien. Und sie haben leider Chancen auf Erfolg bei der Europawahl. Weil zu wenig Menschen, die FÜR unser Europa sind, zur Wahl gehen.

Darum unsere Bitte:

Egal ob konservativ, sozial oder liberal, egal ob rechts der Mitte, links der Mitte oder in der Mitte:

Geben Sie zur Europawahl am 9. 6. ihre Stimme ab!

Zeigen Sie Ihr JA zu einem gemeinsamen Europa.

Hier finden Sie nochmal alle Informationen zur Wahl:

…denn nur gemeinsam sind wir stark!

BITTE GEHEN SIE AM 9. JUNI WÄHLEN!