AUS DER GEMEINDE: Spannendes Escape Room Abenteuer in Unna

Spannendes Abenteuer in Unna: Evangelische Jugend entwickelt Escape-Room

Die evangelische Jugend in Unna präsentiert stolz ihren eigens entwickelten Escape-Room. Dieser öffnet ab Mitte September im Martin-Luther-Haus und bietet ein geheimnisvolles Abenteuer für alle Rätselfreunde und Teamspieler.

Der Escape-Room wurde von engagierten Ehrenamtlichen der evangelischen Jugend konzipiert und aufgebaut. Das Ziel war es, ein einzigartiges Erlebnis für junge Menschen, aber auch für Erwachsene, zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein spannendes weihnachtliches Szenario, knifflige Rätsel und ein atmosphärisches Ambiente rund um den verschwundenen Architekten der Stadtkirchen-Baustelle erwarten die Teilnehmenden.

Der Raum bietet Platz für 4-5 Personen, die gemeinsam dem Rätsel des Raumes auf die Schliche kommen müssen. In einem bestimmten Zeitrahmen müssen die Teilnehmenden Aufgaben lösen, Schlüssel finden und Codes knacken. Teamarbeit und Kreativität sind dabei gefragt.

Ein weiteres Highlight ist der Preis. Für nur 10 Euro pro Person kann man dieses einzigartige Erlebnis genießen. Damit ist der Escape-Room nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Familien eine ausgezeichnete Wahl.

"Der Escape-Room ist ein toller Treffpunkt für Menschen, die Spaß an spannenden Herausforderungen haben", sagt Philipp Kleffner. "Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit so vielen engagierten Ehrenamtlichen realisieren konnten. Wir hoffen, dass der Raum viele Menschen begeistern wird und ihnen eine tolle gemeinsame Zeit ermöglicht."

Der Escape-Room der evangelischen Jugend in Unna ist ab Mitte September im Martin-Luther-Haus spielbar. Termine können individuell mit dem Jugendreferenten Philipp Kleffner (philipp.kleffnerdontospamme@gowaway.ekvw.de) ausgemacht werden. Ob als Freizeitaktivität oder Teambuilding-Maßnahme – dieses Abenteuer lässt sich vielseitig spielen und verspricht eine Menge Spaß.

Also, nichts wie los! Begeben Sie sich auf eine spannende Rätselreise und meistern sie gemeinsam den Escape-Room der evangelischen Jugend Unna.

__________________________

Text: Philipp Kleffner