AUS DER GEMEINDE: Die "Neuen" im Presbyterium

Hallo, mein Name ist Susanne Firlus und ich bin „die Neue“ im Presbyterium.

Seit 2010 lebe ich mit meiner Familie in Unna und bin als Richterin am Sozialgericht in Dortmund tätig. Über meine beiden Söhne bin ich schnell in Kontakt mit der hiesigen Gemeindearbeit gekommen. Als ich dann angesprochen wurde, ob ich mir eine Mitarbeit im Presbyterium vorstellen könnte, habe ich gerne „ja“ gesagt. Ich freue mich, auf diese Weise sowohl den Faden meiner früheren ehrenamtlichen Tätigkeit in anderen Gemeinden aufnehmen zu können als auch wieder aktiv und verantwortlich Gemeindeleben mitgestalten zu dürfen. Dabei liegt mir ein vielfältig willkommen heißendes Gottesdienstleben besonders am Herzen.

Hallo, mein Name ist Christian Graf und ich bin „der Neue“ im Presbyterium.

Ende 2017 bin ich nach Unna gezogen, da ich seit 2018 als Studienleiter im Institut für Kirche und Gesellschaft der EKvW in Villigst arbeite. Dort leite ich den Fachbereich Umwelt und Soziales. Und die Umweltthematik war es auch, über die ich näheren Kontakt zum Kirchenkreis Unna bekommen habe. Seit gut einem Jahr arbeite ich in der Steuerungsgruppe "Klimaneutralität" mit.

Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe im Presbyterium und es ist ein schönes Gefühl, zu dieser lebendigen Gemeinde dazu zu gehören.

____________________

Text: Susanne Firlus / Christian Graf