
Von links nach rechts: Helga Herzberger, Superintendent Karsten Schneider, Brigitte Paschedag, Renate Eckermann, Martina Staender, Christa Heckmann, Christian Korte, Renate Raab, Pfarrerin Dr. habil. Jula Well, Gudrun Heuwinkel, Pfarrerin Anja Josefowitz, Bernhard Casper, Renate Spieker Leider nicht anwesend sein konnten: Ingeborg Bien, Christel Heinze und Christa Gütschow.
Am Sonntag, den 12. Februar feierte die evangelische Kirchengemeinde Unna gemeinsam mit der Diakonie Ruhr-Hellweg im Jona-Haus den Abschlussgottesdienst zum Monat der Diakonie.
„Für Christen gehört das, was sie am Sonntag feiern und wie sie unter der Woche handeln, zusammen: Kirche und Diakonie sind Zwillinge“ Dieses Zitat von Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, beschreibt mit dem wunderbaren Bild der Zwillinge, dass der Glaube an Jesus Christus und die praktische Nächstenliebe zusammengehören. Deswegen ist die Hilfe für Menschen in Not und in sozial ungerechten Verhältnissen für Christ*innen eine ständige Verpflichtung.
Im Januar und Februar hatten Mitarbeiter*innen der Diakonie Ruhr-Hellweg verschiedene Angebote der Ev. Kirchengemeinde Unna besucht und es gab einen gegenseitigen Austausch. Die Diakonie Ruhr-Hellweg hat sich mit Ihren vielfältigen Angeboten in der Region in der Gemeinde vorgestellt.
Im Rahmen des gemeinsam gestalteten Gottesdienstes wurden langjährig ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Gemeinde mit dem goldenen Kronenkreuz geehrt.
Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer
Mozartstr. 18-20
59423 Unna
Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157
E-Mail: un-kg-unna @ kk-ekvw.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr