Die Ev. Jugend Unna kooperiert mit der VHS

Erstellt am 26.01.2021

Die Ev. Jugend Unna kooperiert mit der VHS

Vor ein paar Wochen überlegten einige Jugendliche der Ev. Jugend Unna, in Anbetracht der momentanen Lockdown Situation, einen Einkaufsdienst für ältere Menschen und Menschen, die zur Risikogruppe, gehören ins Leben zu rufen. „Warum das Rad neu erfinden?“, dachten wir uns, „da gibt es bestimmt schon einige, die das anbieten“. Bei unseren Recherchen sind wir auf die Ehrenamts Agentur Unna der VHS gestoßen. Die Agentur arbeitet mit freiwilligen HelferInnen und bietet unterschiedliche Dienste (vom Gassi gehen und Einkaufen bis hin zur Medikamentenabholung) an. Es wurde Kontakt aufgenommen und so kam eine Kooperation zustande.
Unsere Jugendlichen waren sofort begeistert und ließen sich in den Freiwilligenpool aufnehmen. Sie warten jetzt gespannt auf ihren ersten Einsatz.
Wir bedanken uns bei der Ehrenamts Agentur, dass sie mit uns kooperieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jeder Zeit an die Ehrenamtsagentur wenden. Scheuen sie sich nicht! Die Kontaktdaten finden sie hier: www.ehrenamt-unna.de

Beratungszeiten im zib, Raum 0.18 (nicht in den NRW-Schulferien)

Mittwochs: 16:15 – 17:45 Uhr
Freitags: 10:30 – 12:00 Uhr

E-Mail: infodontospamme@gowaway.ehrenamt-unna.de

Corona-Update: Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail an, wenn Sie sich gerne beraten lassen würden. Wir holen Sie dann am zib-Eingang zur vereinbarten Zeit ab.

Artikel Ina Pape

Bild: RitaE auf Pixabay