Stefan Jürgens spielt Solo für die Stadtkirche

Stefan Jürgens ist bei uns zu Gast in seiner Heimatstadt

Am 27.01. ist Stefan Jürgens zu Gast in Unna. Er wird in der Stadtkirche für die Stadtkirche um 19 Uhr singen und spielen. Der Erlös der Veranstaltung wird der Reinigung der Orgel zu Gute kommen.

Nach den Renovierungsarbeiten steht eine aufwendige Säuberung und neue Stimmung der Orgel an. Dies ist nur zu einem Teil durch die Versicherung gedeckt. „Seitdem ich grade stehen kann, schau ich von meinem Elternhaus auf den Turm unsrer Stadtkirche. Ist zwar nicht der Kölner Dom aber doch ein ebensolches Wahrzeichen und Fixpunkt für einen echten Unnaeraner.“, so Jürgens zu seinem Gastspiel in seiner Heimatstadt.

"Eine große Freude"

Der Kontakt zu ihm kam durch Pfarrerin Renate Weißenseel  zustande. Sie haben gemeinsam die Schulbank gedrückt: „Er zögerte keine Minute, als ich ihn fragte, ob er bereit sei, für uns was zu machen.“ So kommt es nun zu einem Konzert in der Stadtkirche, in dem Jürgens mit einem Soloprogramm zu hören sein wird. Jürgens: „Das ich nun einen kleinen Beitrag leisten kann, nach dem verheerenden Sturm, die schöne Orgel wieder spielbar zu machen, ist mir eine große Freude.“ Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Orgelrenovierung wird jedoch gebeten.

 

Stefan Jürgens, geboren 1963, ist vielbeschäftigter Film- und Theaterschauspieler und macht seit seiner frühen Jugend Musik. Bekannt wurde er u.a. durch „RTL Samstag Nacht“, „Tatort“ und „Soko Donau/Wien“. In seinen Drehpausen geht Jürgens seit vielen Jahren als Musiker äußerst erfolgreich mit seiner Band auf Tour durch Deutschland und Österreich. Als Musiker und Pianist schreibt und komponiert Stefan Jürgens fast alle seiner Songs selbst. Stefan Jürgens lebt in Berlin und Wien.

Weitere Meldungen

Biker-Gottesdienst am 15.05.

Wheel Sliding Contest 2022

Musik und Wort zur Marktzeit

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Donnerstag, 28.03.2024 19.00 Uhr
Taizé Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well

Freitag, 29.03.2024 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Christiane Medias

Freitag, 29.03.2024 15.00 Uhr
Konzert zur Sterbestunde

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well