Evangelische Stadtkirche Unna

Unsere Stadtkirche ist nicht nur unsere Kirche mitten in der Stadt, sie ist auch Wahrzeichen der Stadt Unna und von weit her aus allen Richtungen sichtbar. Zurzeit können wir unsere Stadtkirche jedoch nicht nutzen: sie sit eine große Baustelle. Da ist zum Einen ein Sturmschaden im Gewölbe, nachdem eine Fiale abbrach und durchs Dach schlug. Und wir müssen unsere Fassade sanieren, der Zahn der Zeit hat an ihr genagt. Somit sind weder der Kirchraum noch der Platz davor nutzbar.

Wir brauchen Viele Unterstützer für diese Arbeiten. Von den geschätzten 5 Millionen Euro müssen wir über 1 Mio. Euro als Gemeinde selbst aufbringen. Wir danken allen, die sich an der Unterstützung beteiligen.

Werden Sie Steinpate!

Übernehmen Sie ein Stück konkrete Sanierung des Turmes und der Steine. Ab 50 Euro von einer Fugenreparatur bis zu 1.000 Euro oder auch einen frei gewählten höheren Betrag können Sie investieren in unseren Kirchturm. Dafür bleiben Sie an unserem Kirchenmodell sichtbar und erhalten eine persönliche Paten-Urkunde.

Spenden für die Fassadensanierung

Die Fassadensanierung der Stadtkirche können Sie hier auch direkt unterstützen - wir sind auf dem Spendenportal der Bank für Kirche und Diakonie zu finden:

Förderverein

Seit über 50 Jahren setzen sich Bürgerinnen und Bürger für die Stadtkirche ein. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie die Internetseite des Vereins zur Erhaltung der Stadtkirche Unna e.V.