Wheel Sliding Contest 2022

„Rutsch mit uns den Buckel runter!“

Wheel Sliding...? Was ist das denn? Ganz einfach. Man rutscht auf einer nassen Plane mit Hilfe eines Gummiringes ein Gefälle hinab. Die schnellste Zeit gewinnt dabei.

Seit 2013 wird dieses Event nun schon von der evangelischen Jugend in Unna organisiert. Zusammen mit vielen engagierten Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern planen wir dieses Event zum Abschluss der Sommerferien. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause soll der Rathausplatz in Unna am 6. & 7. August wieder zur Rutsch-Area werden. Das Highlight der Veranstaltung ist die fast 30 m lange Wheel Sliding Rutschbahn. Bei bestem Wetter kann hier gerutscht werden, was die Bahn so hergibt.

Am Samstag, 6. August wird es nachmittags ein Teamrutschen geben. 5 Personen stellen ein Team und versuchen zusammen möglichst schnell auf der Rutschbahn unterwegs zu sein. Weitere Informationen zur Anmeldung werden dazu noch zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Am Sonntag, 7. August ist in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein bunter Familientag geplant. Zum offiziellen Contest kann man sich gegen eine kleine Startgebühr an dem Tag vor Ort anmelden. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein und soll den bunten Tag abrunden. Geplant ist zum Beispiel Jakobsleiter-Klettern, Segway fahren und anderen Aktionsständen. In Kooperation mit dem Stadtsportverband beteiligen sich auch 7 Sportvereine aus Unna am bunten Familiensonntag mit attraktiven Aktionsständen. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Herzliche Einladung zum Vorbeikommen und Mitmachen! Wir lassen die Sommerferien feuchtfröhlich gemeinsam ausklingen. Ein wichtiger Hinweis noch: Badesachen nicht vergessen!

Weitere Infos gibt es direkt bei der evangelischen Jugend Unna (Philipp Kleffner, philipp.kleffnerdontospamme@gowaway.ekvw.de) oder auf unserem Instagram-Kanal „wheelslidingcontest“

Text: Philipp Kleffner

Bilder: privat