Christiane Medias ist neue Pfarrerin

Pfarrerin Christiane Medias

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Christiane Medias. Ich bin seit Oktober 2020 Pfarrerin hier in der Kirchengemeinde Unna. Zuvor war ich als Pfarrerin mit Vertretungsaufgaben u.a. in Kamen und zuletzt in Unna-Königsborn eingesetzt. Aufgrund des Weggangs von Pfarrerin Schönfeld, bat mich unser Superintendent, Dr. Schneider, Vertretungsaufgaben hier in der Evangelischen Kirchengemeinde Unna zu übernehmen. Dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Ich bin hier in Unna im Rahmen einer dreiviertel Stelle eingesetzt.

Aufgewachsen bin ich in Castrop-Rauxel, studiert habe ich in Münster und Bochum. Mein Vikariat absolvierte ich in Lüdenscheid. Seit einigen Jahren bin ich - unterbrochen durch drei Elternzeiten - als Pfarrerin im Entsendungsdienst im Kirchenkreis Unna tätig. Entsendungsdienst bedeutet, dass ich noch nicht in eine Pfarrstelle gewählt worden bin.

Mit meinem Ehemann und meinen drei Söhnen (2, 4 und 7 Jahre alt) lebe ich in Bergkamen. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne – insbesondere historische Romane – oder treibe Sport.

Bisherige Schwerpunkte meiner Arbeit waren die Seelsorge und die Arbeit mit Kindern und jungen Familien. Zunächst wird mein Dienst insbesondere aus Vertretungsaufgaben in Unna bestehen. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Ihnen, darauf gemeinsam mit Ihnen Gottesdienste zu feiern, gemeinsam Gemeinde zu bauen und begleite Sie zu den unterschiedlichen Anlässen in den unterschiedlichen Lebenslagen – egal, ob in Freude oder in Trauer.

 

 

Weitere Meldungen

Online Krippenausstellung

Whatsapp Adventskalender

Ein Stern für Kinder

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Freitags: 09:00 bis 11:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Sonntag, 29.11.2020 09.30 Uhr
Gottesdienst

Unna: Jona-Haus Pfarrerin Barbara Dietrich

Sonntag, 29.11.2020 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Barbara Dietrich

Dienstag, 1.12.2020 12.00 Uhr
Musik und Wort

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Barbara Dietrich