Christiane Medias ist neue Pfarrerin

Pfarrerin Christiane Medias

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Christiane Medias. Ich bin seit Oktober 2020 Pfarrerin hier in der Kirchengemeinde Unna. Zuvor war ich als Pfarrerin mit Vertretungsaufgaben u.a. in Kamen und zuletzt in Unna-Königsborn eingesetzt. Aufgrund des Weggangs von Pfarrerin Schönfeld, bat mich unser Superintendent, Dr. Schneider, Vertretungsaufgaben hier in der Evangelischen Kirchengemeinde Unna zu übernehmen. Dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Ich bin hier in Unna im Rahmen einer dreiviertel Stelle eingesetzt.

Aufgewachsen bin ich in Castrop-Rauxel, studiert habe ich in Münster und Bochum. Mein Vikariat absolvierte ich in Lüdenscheid. Seit einigen Jahren bin ich - unterbrochen durch drei Elternzeiten - als Pfarrerin im Entsendungsdienst im Kirchenkreis Unna tätig. Entsendungsdienst bedeutet, dass ich noch nicht in eine Pfarrstelle gewählt worden bin.

Mit meinem Ehemann und meinen drei Söhnen (2, 4 und 7 Jahre alt) lebe ich in Bergkamen. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne – insbesondere historische Romane – oder treibe Sport.

Bisherige Schwerpunkte meiner Arbeit waren die Seelsorge und die Arbeit mit Kindern und jungen Familien. Zunächst wird mein Dienst insbesondere aus Vertretungsaufgaben in Unna bestehen. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Ihnen, darauf gemeinsam mit Ihnen Gottesdienste zu feiern, gemeinsam Gemeinde zu bauen und begleite Sie zu den unterschiedlichen Anlässen in den unterschiedlichen Lebenslagen – egal, ob in Freude oder in Trauer.

 

Weitere Meldungen

AUS DER GEMEINDE: Letzter Gottesdienst im Jona-Haus am Ostersonntag

AUS DER GEMEINDE: Himmel und Erde - in Gemeinschaft Mittagessen

AUS DER GEMEINDE: Den Gemeindebrief jetzt einfach online lesen

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Freitag, 22.03.2024 17.00 Uhr
Interreligiöses Friedensgebet

Unna: Ev. Stadtkirche Unna

Sonntag, 24.03.2024 09.30 Uhr
Gottesdienst der Frauenhilfe

Unna: Jona-Haus Pfarrerin PD Dr. Jula Well

Sonntag, 24.03.2024 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrer i.R. Johannes Doering