Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad

Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad

Am 6.9.2020 fand ein wunderbarer Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad statt. Das Stadtfest ist wegen Corona ausgefallen, aber der traditionelle Ökumenische Gottesdienst zum Glück nicht. Tage vorher war das Wetter noch unsicher, am 6.9. strahlte morgens schon die Sonne.

Viele fleißige Hände der Gemeinden und des Bornekampfreibades hatten alles toll vorbereitet. Fast 200 Besucher kamen dann zum Gottesdienst. Im Freien konnte endlich mit Unterstützung einer Musikband wieder gesungen werden.

Gemeinsam gestaltet war der Gottesdienst von Pfarrerin Renate Weißenseel und Gemeindereferent Janfelix Müller.

Die ermutigende Predigt war passenderweise zu Matthäus 14 „Jesus geht über den See“.

Die Kollekte wurde gesammelt für das Rettungsschiff der Evangelischen Kirche „Seawatch 4“, angesichts der aktuellen Situation im Mittelmeer wird uns leider deutlich, wie notwendig diese Hilfe für Menschenleben bleibt.

Nachdem Gottesdienst lud der Bornekampverein alle Besucher zu Kaffee, Kuchen und Würstchen ein. Es waren 177 Teilnehmende, was man ja aufgrund der verpflichtenden Teilnehmendenlisten genau ermitteln kann.
Die Kollekte erbrachte den Betrag von 435,60 Euro!

Einen Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Weitere Meldungen

AUS DER GEMEINDE: Den Gemeindebrief jetzt einfach online lesen

AUS DER GEMEINDE: UPDATE - Umstrukturierungen in der Kirchengemeinde

AUS DER REGION: Fastenaktion "7 Wochen ohne Alleingänge"

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Freitag, 29.03.2024 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Christiane Medias

Freitag, 29.03.2024 15.00 Uhr
Konzert zur Sterbestunde

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well

Sonntag, 31.03.2024 09.30 Uhr
Gottesdienst

Unna: Jona-Haus Pfarrerin Christiane Medias