Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad

Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad

Am 6.9.2020 fand ein wunderbarer Ökumenischer Gottesdienst im Bornekampfreibad statt. Das Stadtfest ist wegen Corona ausgefallen, aber der traditionelle Ökumenische Gottesdienst zum Glück nicht. Tage vorher war das Wetter noch unsicher, am 6.9. strahlte morgens schon die Sonne.

Viele fleißige Hände der Gemeinden und des Bornekampfreibades hatten alles toll vorbereitet. Fast 200 Besucher kamen dann zum Gottesdienst. Im Freien konnte endlich mit Unterstützung einer Musikband wieder gesungen werden.

Gemeinsam gestaltet war der Gottesdienst von Pfarrerin Renate Weißenseel und Gemeindereferent Janfelix Müller.

Die ermutigende Predigt war passenderweise zu Matthäus 14 „Jesus geht über den See“.

Die Kollekte wurde gesammelt für das Rettungsschiff der Evangelischen Kirche „Seawatch 4“, angesichts der aktuellen Situation im Mittelmeer wird uns leider deutlich, wie notwendig diese Hilfe für Menschenleben bleibt.

Nachdem Gottesdienst lud der Bornekampverein alle Besucher zu Kaffee, Kuchen und Würstchen ein. Es waren 177 Teilnehmende, was man ja aufgrund der verpflichtenden Teilnehmendenlisten genau ermitteln kann.
Die Kollekte erbrachte den Betrag von 435,60 Euro!

Einen Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Weitere Meldungen

Graffiti Workshop am Jona-Haus

KiBiWo 2020 erfolgreich beendet

Christiane Medias ist neue Pfarrerin

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Freitags: 09:00 bis 11:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Sonntag, 29.11.2020 09.30 Uhr
Gottesdienst

Unna: Jona-Haus Pfarrerin Barbara Dietrich

Sonntag, 29.11.2020 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Barbara Dietrich

Dienstag, 1.12.2020 12.00 Uhr
Musik und Wort

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Barbara Dietrich