Gemeindeausflug am 13. Juni

Gemeindeausflug

„Wer ist die Schönste im ganzen Land?“ oder „Wie heißt der Bürgermeister von Wesel“?

 

Im letzten Jahr kam eine Gruppe der Ev. Kirchengemeinde Wesel in unsere Stadtkirche zu Besuch und meinte am Ende: „Ja, sehr schön hier – aber unser Ev. Dom ist noch ein bisschen schöner“. Das fordert uns natürlich zu einem „Gegenbesuch“ heraus, mit viel Freude.

 

Unser diesjähriger Gemeindeausflug startet am 13. Juni ab mittags. Natürlich nach Wesel. Eine Gemeinsamkeit zwischen unseren Städten ist uns schon aufgefallen: Beide haben den Esel als Stadttier. („Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?“) – mal sehen, was wir noch so finden…

 

Die Abfahrtzeiten für unseren ‚Ausflug:

Jona- Haus 12.30 Uhr

Neumarkt 12.40 Uhr

Ehemals Balster, Ecke Polizei 12.50 Uhr

Café Schulte 13.00 Uhr

 

Nach unserer Anreise gegen 14.30 Uhr werden wir im Café Minchen einkehren. Da erwarten uns die besten Torten des Niederrheins. Der weitere Verlauf ist so vorgesehen:

 

15.30/16.00 Uhr Besuch des Ev. Willibrordi-Doms mit Führung und Andacht

17.00 Uhr Bummel durch die Stadt Wesel (oder eine zweite Einkehr nach Belieben)

18.00 Uhr Rückfahrt nach Unna

 

Ankunft gegen 19.30 Uhr

 

Der Fahrpreis beträgt 20,- Euro (evtl. ermäßigt durch die Gruppe, zu der Sie gehören).

 

Bitte melden Sie sich schriftlich, telefonisch oder per Email in unserem Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde, bei Frau Rolfsmeyer an:

Mozartstr. 18-20, 59423 Unna, Mail: un-kg-unna@kk-ekvw.de, Tel. 288-115. 

Weitere Meldungen

AUS DER GEMEINDE: Fairänderte Öffnungszeiten im Eine-Welt-Laden

Solidarische Landwirtschaft

AUS DEM KIRCHENKREIS - Fahrradrundweg verbindet Kirchen im Kirchenkreis

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Freitag, 29.03.2024 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Christiane Medias

Freitag, 29.03.2024 15.00 Uhr
Konzert zur Sterbestunde

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well

Sonntag, 31.03.2024 09.30 Uhr
Gottesdienst

Unna: Jona-Haus Pfarrerin Christiane Medias