Neuer Vorstand im Förderverein Jonahaus

Gruppenfoto

Pfarrerin Inga Schönfeld, Ernst Kunterding, Marcus Staender, Karl Thorwarth (hinten v.l.), Susanne Spieker, Sebastian Tölke, Jan Engelhardt und Jan Schulze (vorne v.l.) setzen sich gemeinsam für das Gemeindezentrum ein.

Vorstand verjüngt sich

Im vergangenen Jahr feierte das Jona-Haus mit einem großen Jubiläumsfest sein 20-jähriges Bestehen. Zur Errichtung des Neubaus und Erhaltung des Evangelischen Gemeindezentrums gründete sich damals der Förderverein „Gemeinnütziger Verein zur Förderung des evangelischen Gemeindezentrum Unna Gartenvorstadt e.V.“. Mit 19 Mitgliedern ging der Verein 1994 an den Start. In seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung wählte der Verein jetzt einen neuen Vorstand. Damit verbunden ist im Vorstandsvorsitz ein Generationenwechsel. So sind die beiden Vorsitzenden Karl Thorwarth und Ernst Kunterding, welche maßgeblich bei der Gründung des Vereins 1994 beteiligt waren, von ihren Posten zurückgetreten. Sie werden jedoch weiterhin als beratende Mitglieder Teil des Vorstandes bleiben. Die Posten der Vorsitzenden werden zukünftig von drei jungen Gemeindegliedern bekleidet, die seit vielen Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiter in der Jugendarbeit tätig sind. Die Aufgaben teilen sich nun Jan Engelhardt (1. Vorsitzender),  Jan Schulze (2. Vorsitzender) und Sebastian Tölke (Schriftführer).

Der neue Vorstand hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, auch jüngere Mitglieder für den über 100 Mitglieder starken Verein zu gewinnen. Hierfür soll beispielsweise ein neues Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit erstellt werden. Als erste Maßnahmen sollen ein Informationsflyer sowie eine Homepage erstellt werden. Die Internetseite soll unter anderem über die Arbeit des Vereins informieren und andererseits die Förderprojekte transparenter darstellen.

 

Weitere Meldungen

Baugerüst an der Stadtkirche wird abgebaut

Vorstellung Vivien Duncker

200 Jahre Evangelische Kirchengemeinde Unna – ein Jubiläum?

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.ekvw.de

Öffnungszeiten:

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Gottesdienste

Donnerstag, 28.03.2024 19.00 Uhr
Taizé Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well

Freitag, 29.03.2024 11.00 Uhr
Gottesdienst

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin Christiane Medias

Freitag, 29.03.2024 15.00 Uhr
Konzert zur Sterbestunde

Unna: Ev. Stadtkirche Unna Pfarrerin PD Dr. Jula Well