Abchied von Pfarrerin Barbara Dietrich

Am 20. Juni haben wir unsere langjährige Pfarrerin Barbara Dietrich in der Stadtkirche verabschiedet.

Pfarrerin Dietrich war knapp 20 Jahre in unserer Gemeinde und hat unsere Gemeinde in Richtung Bremerhaven verlassen. Hier nocheinmal der Bericht dazu.

Leider konnten wir auch an diesem Sonntag kein richtiges Abschiedsfest feiern, aber zumindest ein Gottesdienst funktionierte unter den derzeitigen Corona-Bedingungen. Ein richtiges Fest wird zu gegebener Zeit noch nachgeholt.

Die Kirchengemeinde dankt Barbara Dietrich für ihr langjähriges Engagement und die vielen Begegnungen in unserer Gemeinde. Insbesondere in den letzten Jahren mit ihrem Wirken in der Offenen Stadtkirche war sie für viele Menschen außerhalb der Gemeinde ein verlässlicher Kontakt zur Institution Kirche.

Wir wünschen Barbara Dietrich alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg und einen guten Start in Bremerhaven.

Mitarbeiter der Offenen Stadtkirche verabschieden Pfarrerin Dietrich

Für die Mitarbeiter der Offenen Stadtkirche hatte Pfarrerin Dietrich Rosen verteilt.

Die Mitarbeiter der Offenen Stadtkirche konnten Barbara Dietrich in kleiner Runde im Garten verabschieden und möchten sich auf diesem Wege auch nochmals für die Zusammenarbeit bedanken.

Wir denken sehr gerne an die Zeit in der Offenen Stadtkirche mit Pfarrerin Dietrich zurück. Sie hat uns alle mit ihrer Fröhlichkeit, ihren tollen Ideen und ihrer Kreativität inspiriert. Dabei ist sie uns immer auf Augenhöhe begegnet, hat unsere Begabung und Bereitschaft gefördert, uns großes Vertrauen entgegen gebracht und freie Hand gelassen, z.B bei „Musik und Wort“, Krippenausstellung   oder Taizé -Andachten.

Die Arbeit der OSK machte einfach Spaß, wir haben gemeinsam gefeiert, Fahrten gemacht und auch ernste Gespräche geführt.
Und nun führt ihr Weg sie in den Norden, ein neues Aufgabengebiet, neue Mitarbeiter. Dazu wünschen wir ihr alles Gute und viel Glück. Barbara Dietrich hat uns aber versprochen, dass sie uns  oft besucht oder wir machen eine Spritztour nach Bremerhaven.

Bilderstrecke