Advent der Begegnung

Erstellt am 19.12.2016

Blick auf den Adventsmarkt vor der Ev. Stadtkirche

An den zurückliegenden vier Adventswochenenden war einiges los auf dem Kirchplatz der Ev. Stadtkirche Unna.

"Advent der Begegnung" hieß es rund um die Kirche.

Zentrale Anlaufstelle zum Aufwärmen bot sicherlich die traditionelle Glühweinbude, deren Erlös für die Gemeindearbeit bestimmt ist.

Die verschiedenen Hütten auf dem Kirchplatz wurden von unterschiedlichsten Einrichtungen und Institutionen aus Unna bespielt, so dass für jeden etwas dabei war. Von der Handwerkskunst bis zur Rostbratwurst. Groß und Klein konnten gemütlich verweilen.
Abgerundet wurde das Angebot mit offenem Singen, Bastelangeboten und natürlich den Turmbläsern, die mit ihren Trompeten auf den Kirchplatz lockten.

In der Stadtkirche konnten, wie in jedem Jahr, verschiedene Krippen aus Unnaer Familien bestaunt werden. Diese machen sich jetzt auf den Weg zurück, damit diese an den Feiertagen wieder zu Hause stehen.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Unna sagt allen Besuchern danke fürs verweilen und dankt allen Helfern, ohne die dieser Markt nicht möglich gewesen wäre.

Kontakt

Gemeindebüro
Frau Rolfsmeyer

Mozartstr. 18-20
59423 Unna

Telefon: 02303 288-115
Telefax: 02303 288-157

E-Mail: un-kg-unnadontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungszeiten:

Montags: 15:00 bis 17:00 Uhr
Dienstags bis Freitags: 09:00 bis 12:00 Uhr

Bald in unserer Gemeinde